MITARBEITER/IN VERTRIEB (M/W/D)

Die Energiewirtschaft ist im Wandel. Veränderungen sind eine tägliche Herausforderung. Wir sind in diesem sich ändernden Markt seit vielen Jahren ein zuverlässiger Energiedienstleister für Aue und das Umland, der sich den Herausforderungen im Bereich der Energieversorgung stellt und diese aktiv mitgestalten will. Diesen Weg können wir erfolgreich nur mit motivierten, leistungsstarken und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehen.

 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


MITARBEITER/IN VERTRIEB (M/W/D)


Einstellungstermin: ab sofort

Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Stunden/Woche

Arbeitsort: Aue-Bad Schlema


DAS SIND WIR:

Die Stadtwerke Aue – Bad Schlema GmbH (SWA) sind ein modernes und innovatives Versorgungsunternehmen der Großen Kreisstadt Aue – Bad Schlema. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir für die Region in den Bereichen erneuerbare Energien, Elektromobilität, Strom, Erdgas und Fernwärme tätig.

Nun möchtest auch Du Teil von einem Team auf Augenhöhe werden? Du brennst für das Thema Energieversorgung genauso wie wir und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung in der Region mitgestalten? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Mitarbeiter/in für den Vertrieb in der Energiewirtschaft unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest!


DEINE AUFGABEN:

  • Kommunikation mit Privat- und Geschäftskunden
  • Erstellung von Kundenangeboten sowie Verhandlung mit dem Kunden
  • Strategieentwicklung zur Kundenbindung und Verkaufsförderung
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Kundenserviceprozessen und Vertrags- und Formularwesen
  • Weiterentwicklung und Betreuung von Vertriebsprodukten/-projekten
  • Mitwirkung bei Marketingaktionen
  • Aktive Neukundengewinnung, z. B. Teilnahme an Veranstaltungen und Aktionen
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen


WIR FREUEN UNS ÜBER:

  • Fachhochschulausbildung/qualifizierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
  • Pragmatische Hands-on Mentalität mit dem Willen sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kostenbewusstsein und Ergebnisorientierung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusstes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten


DU FREUST DICH AUF:

  • eine vielfältige, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • kollegiale Zusammenarbeit in harmonischem Arbeitsumfeld
  • ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien: wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang
  • immer einen Schritt weiter: wir bieten Dir interne und externe Fortbildungen, um Dein individuelles Können zu fördern
  • 30 Tage Urlaub
  • ein attraktives Gehaltspaket
  • flexible Arbeitszeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

DEIN KONTAKT:

Bitte richte Deine Bewerbung an unseren Personaldienstleister die Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH, Roßplatz 13, 08468 Reichenbach im Vogtland oder per E-Mail an ePersonal@swrc.de

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Dir Susann Haase (Tel. 03765/7817-520) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:

    Lebenslauf, Zeugnisse (als PDF-Dokument), kurzes Anschreiben

    Frühestmöglicher Arbeitsbeginn und Gehaltsvorstellung

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.

Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!


Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.